Nürnberg,

Kraftfahrerausbildung im Herbst

Die diesjährige Kraftfahrerausbildung führte die Teilnehmer durch das herbstliche Mittelfranken richtung Rothenburg o. d. Tauber.

Martin Schmidt und Christian Hopfer tüftelten seit Wochen an der Strecke, die die Kraftfahrer am letzten Samstag befuhren. Vor allem das fahren in einer Kolonne sollte beübt werden - ist dies doch bei überörtlichen Einsätzen von großer Bedeutung.

Die Strecke führte durch das vom Herbst in bunte Farben getauchte Mittelfranken bis hin zum bekannten Rothenburg. Ganz in der Nähe wurde dann eine Mittagspause eingelegt, so dass der Heimweg gestärkt angetreten werden konnte.

Bilder: Mühlmann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: