Nürnberg,

Unfall mit drei PKW auf der A9

Zu einem Unfall mit drei PKW wurde die THV-Gruppe des Ortsverbandes direkt nach Dienstantritt gerufen. Drei PKW waren auf Höhe Fischbach ineinander gefahren. Die beteiligten Fahrzeugführer wurden verletzt.

Nach dem Eintreffen der THW-Einheit wurde die Unfallstelle zunächst weiträumig gegen den nachfließenden Verkehr gesichert. Die Beteiligten wurden durch Kräfte des THWs betreut und an den eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Während zwei Betroffene Ihre Fahrzeuge selbst verlassen konnten, wurde für einen dritten Beteiligten eine schonende Rettung vorbereitet.

Zu diesem Zweck wurde durch das THW die Feuerwehr Nürnberg nachalarmiert. Diese rückte mit der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach und der Berufsfeuerwehr Wache 5 an. Gemeinsam mit dem Notarzt wurde entschieden, auf eine Dachabnahme zu verzichten und die Rettung durch die Heckklappe durchzuführen. Unter gewohnt guter Zusammenarbeit aller Organisationen vor Ort wurde die Person schließlich an den Rettungsdienst übergeben.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: